Der Männergesangverein „Sangeslust“ Winterscheid blickt voller Vorfreude auf die 24. Döörper Weihnacht.  Auch in diesem Jahr möchte der MGV Sie für den zweiten Adventssonntag, 9. Dezember 2018 um 14.00Uhr zu einem einstündigen vorweihnachtlichen Konzert in die katholische Kirche Sankt Severin in Ruppichteroth einladen.

Dieses Gemeinschaftskonzert, welches der Männergesangverein „Sangeslust“ Winterscheid seit Jahren zusammen mit dem Ökumenia Brass Orchester musikalisch gestaltet, gehört für uns schon zur guten Tradition.

Wir freuen uns jedes Jahr erneut darauf, mit Ihnen, den Freunden und Förderern des Gesanges und der Musik, gemeinsam bei adventlicher und weihnachtlicher Musik eine besinnliche Stunde zu verbringen, in welcher wir durch den Klang der Musik die vorweihnachtliche Stimmung in die Kirche zaubern.

Alle an diesem Konzert mitwirkenden Akteure, der Männergesangverein „Sangeslust“ Winterscheid  und das Ökumenia Brass Orchester würden sich über Ihr zahlreiches Erscheinen sehr freuen!

Bevor der MGV sich für das Jahr 2018 verabschiedet, wird es noch einen weiteren musikalischen Gaumenschmaus mit dem MGV geben. Am dritten Adventssonntag haben wir erneut die Ehre, am traditionellen Turmblasen im St.-Theresien-Gymnasium mitwirken zu dürfen.

Schließen möchte ich mit einem kleinen Reim:

Weihnachten ist ganz nah

und der MGV ist natürlich da.

Glockenklang und Zimtgeruch,

Männergesang und Plätzchenduft.

Die Döörper Weihnacht lädt Sie ein,

zum Flanieren und besinnlich sein.

Wir blicken dank Ihnen zurück auf schöne Zeiten

und freuen uns, Sie auch in 2019 musikalisch zu begleiten.

Ihr MGV wünscht ein besinnliches Weihnachtsfest.

Bleiben sie gesund. Mögen Frieden und Gottes Segen Sie auch in 2019 begleiten.

Michael Heinrichs, Schriftführer