Fußhollen, 11. November 2018. Der Männergesangverein "Sangeslust" Winterscheid spendet wie bereits in den letzten beiden Jahren den kompletten Erlös der Bierkrugschiebebahn, der diesjährigen winterscheider Kirmes. Wir haben diesen Betrag natürlich wieder auf eine glatte Summe aufgerundet

Im Rahmen des Martinsmarktes in Fußhollen überreichte Rolf Siebigteroth, Vorsitzender des MGV, einen Scheck über 300EUR an die DPSG Winterscheid. Mit unserer Spende möchten wir den Pfadfindern der DPSG Winterscheid herzlichen Dank für die tolle Arbeit sagen. Durch die Art und Weise dieser gelebten "Pfadfindergemeinschaft" leistet Ihr einen substantiellen Beitrag im Rahmen der Weiterentwicklung und Persönlichkeitsbildung der Kinder und Jugendlichen.

Gleichzeitig möchten wir vom MGV die Gelegenheit nutzen und unseren aufrichtigen Dank für den uns entgegengebrachten breiten Zuspruch zum Ausdruck bringen. Diese überaus positive Resonanz ehrt uns sehr und bestärkt uns immer wieder in unserem Handeln, welches stets die Freude und den Spaß am Singen mit dem kulturellen und gemeinnützigen Einbringen in die Gemeinde Ruppichteroth kombiniert.

Wünschenswert wäre es für den MGV, wenn aus diesem positiven Feedback heraus sich noch der eine oder andere Mann aus Winterscheid und Umgebung trauen würde, in unsere Proben (jeden Dienstag, Beginn 19.45Uhr in der Grundschule in Winterscheid) aktiv hineinzuschnuppern, um selbst das Flair der Proben zu erleben und dabei unserem zielgerichteten Einstudieren von Liedern beizuwohnen.

Abschließend möchten wir Sie zu unserem nächsten musikalischen Auftritt einladen:

• So, 09.12.18, 14:00 bis 15:00Uhr, kath. Kirche in Ruppichteroth, im Rahmen der Döörper Weihnacht, die musikalische Gestaltung erfolgt gemeinsam mit Oikumena Brass Eitorf

Für den Vorstand

Der Schriftführer, Michael Heinrichs

auch veröffentlicht unter www.unserort.de, Facebook-Auftritt des MGV und im Mitteilungsblatt vom 16.11.2018