Unter dem Motto des Gastgebers "Loß mer zusamme stonn un singen" fand am 24.September ab 19:30Uhr im evangelischen Gemeindehaus Arche Ruppichteroth das Sommerfest des Café Alte Schule Ruppichteroth statt. Hierzu luden Wolfgang Eilmes am Klavier, Arno Schiefen Gesang, der MGV Winterscheid und Flüchtlinge aus der Gemeinde musikalisch mit wohlbekannten Schlagern aus der Vergangenheit und stimmungsvoller Musik aus der Heimat zum Mitsingen und rhythmischem und unbeschwertem Mitwippen und Klatschen ein.

(Artikel im Extra-Blatt vom 12. Oktober 2016)

Wir vom MGV „Sangeslust“ Winterscheid haben diesen rundum gelungenen Abend sehr genossen! Danke, dass wir zum Gelingen dieses Abends einen Beitrag leisten durften. Die überaus positive Resonanz der anwesenden Damen und Herren ehrt uns und motiviert zugleich für die in Kürze anstehenden Events. Bereits am 2. Oktober lädt der Heimatverein Winterscheid e.V. zum Kartoffelfest nach Winterscheid ein. Hier werden Sie erneut die Möglichkeit haben, u.a. gemeinsam mit uns in ausgelassener Stimmung zu singen. Zum Abschluss des Oktobers haben wir die Freude, am 22. Oktober am Chorfestival des Chorverbandes in Hennef Meiersheide teilzunehmen.