Gerne war der Männergesangverein „Sangeslust“ Winterscheid der Einladung der Dorfgemeinschaft Hönscheid gefolgt, um das Kapellenfest gesanglich mitzugestalten. Bei heißem Sommerwetter begann Pater Leszek gegen 15.00 Uhr mit der Heiligen Messe mit Kräutersegnung. Mit den Liedbeiträgen „Kumbaya my Lord“, „Von guten Mächten“, „Dankeslied“ und „Nit alle Engel han Flöjel“ trug der Männergesangverein zu einem guten Gelingen der Messe an der Kapelle in Hönscheid bei.

Anschließend traf man sich zum geselligen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen sowie Kaltgetränke und Gegrilltes. Dort brachte der Männergesangverein noch 3 weltliche Lieder zum Besten: „Auf das Leben“, „Im Dorf, wo ich geboren bin“ und “Alt wie ein Baum“. Nachdem sich die Chormitglieder und ihre Frauen ausreichend gestärkt hatten, verabschiedeten sie sich von der Dorfgemeinschaft und wünschten der Veranstaltung noch viel Erfolg.

Da unser Chorleiter Uli Stommel an diesem Tag verhindert war, hatte sich erfreulicherweise der Organist und Chorleiter Martin Blumental bereit erklärt, den Chor zu dirigieren. Dies ist ihm mit all seiner Erfahrung erfolgreich und souverän gelungen. Dafür sein ihm an dieser Stelle ganz herzlich gedankt!

Der_Chor.jpg