112 Jahre MGV prägen mit vielen denkwürdigen Ereignissen, Erlebnissen und Geschichten unseren Verein. Und der MGV hat noch viel vor!

Michael sagt ciaoIch blicke auf knapp 10 Jahre Vereinsmitgliedschaft und ca. 8 Jahre Vorstandstätigkeit zurück. In dieser Zeit erlebten und gestalteten wir gemeinsam viele Highlights, welche mir in sehr angenehmer Erinnerung bleiben werden und welche sicherlich fest in der MGV-Chronik verankert sind. Als Beispiele seien hier die Veranstaltung des Herrn Bundespräsidenten vom 20.06.19, zu welcher eine Abordnung des MGV eingeladen war, und unser gemeinsames Konzert mit den Ural-Kosaken vom 18.11.17 genannt. Aber auch die zahlreichen anderen Konzerte, Messen u.ä., die MGV-Touren, Karnevalssitzungen, Kirmes uvm. werden nebst dem als sehr angenehm empfundenen Vereinsleben in guter Erinnerung bleiben.

Ab Oktober 2022 werde ich nun aufgrund meiner beruflichenVeränderung dem MGV nicht mehr zur Verfügung stehen.

Was bleibt mir jetzt noch mitzuteilen?

220924 Ich melde mich abMänner, wer diesem Verein nicht beitritt oder dem MGV wenigstens eine individuelle Chance gibt, dem ist „eigentlich nicht mehr zu helfen“. Ihr findet hier einen super homogenen Verein vor, der Euch alles bietet!

Obwohl ich schon in meiner Jugend mit der Gitarre und dem Cello Musik selber gestalten und erleben durfte, war ich dem Gesang bis zum Eintritt in den MGV immer fern geblieben. Hätte mir eine Person vor Jahren gesagt, dass mir Singen in einer Chorgemeinschaft Spaß macht, ehrlich, dann hätte ich lauthals gelacht. „Ja nee, is‘ klar“.

Heute weiß ich, gemeinsames Singen in einem Umfeld, in welchem sich Jeder wohlfühlen kann, macht großen Spaß und ist zudem gesund. Das konzentrierte Singen in harmonischem Umfeld ermöglicht es, stressfrei in die Musik einzutauchen und ihre befreiende Wirkung zu erfahren.

Ich freue mich, demnächst aus der Ferne die MGV-Geschichte, DEM Männerchor in Ruppichteroth, weiter verfolgen zu können.

Ich melde mich ab.

Bleibt gesund