Am 17.05.22 fand die Mitgliederversammlung des MGV „Sangeslust“ Winterscheid statt. Neben der satzungsgemäßen Neuwahl des Vorstandes war die Ehrung von Toni Stommel für 65 Jahre Mitgliedschaft im Verein einer der Schwerpunkte.

Wie viele andere Vereine blicken auch wir auf zwei einschneidende Jahre zurück.

Nun gilt es, zusammen den Blick in die Zukunft zu richten, gemeinsam wieder durchzustarten und in einen regelmäßigen, produktiven Probenturnus zurückzukommen.

Mit dem neuen Vorstand setzt der MGV auf Kontinuität. Rolf Siebigteroth als Vorsitzender, Stephan Noll als Stellvertretender Vorsitzender, Heino Giese als Geschäftsführer, Alfred Steinheuser als Schatzmeister, Michael Heinrichs als Schriftführer, Christoph Reuter als Archivar, Siggi Plödt als Kassierer, sowie Josef Müller, Helmut Eiserfey und Dieter Busch je als Beisitzer wurden wiedergewählt. Michael Streich wurde als neuer Beisitzer in den Vorstand gewählt.

Herzlichen Dank an Albert Mengede für sein langjähriges, umfangreiches Engagement im Vorstand, aus welchem er auf eigenen Wunsch ausscheidet.

Wir vom Vorstand werden uns zum Gemeinwohl des MGV so engagieren, dass der Verein auch zukünftig ein etablierter kultureller Bestandteil von Winterscheid und der Gemeinde Ruppichteroth bleibt und hierbei unterstreicht, dass wir DER Männerchor in Ruppichteroth sind. Im Rahmen der zukunftsorientierten Weiterentwicklung des Chores wollen wir das „gute Alte und Etablierte“ bewahren und dem Neuen absolut aufgeschlossen gegenüberstehen. Ideen und Anregungen werden aufgenommen, diskutiert und innovativ umgesetzt.

Dabei brauchen wir EUCH, Männer! Ihr wisst, der MGV ist deutlich mehr als „nur“ ein Gesangverein! Wer Lust hat, ein harmonisches Vereinsleben mit diversen Facetten zu erleben, der ist genau richtig bei uns. Wir freuen uns auf JEDEN EINZELNEN von Euch! Kommt einfach vorbei, informiert Euch oder sprecht uns an.

Michael Heinrichs