Diese einzigartige Aktion ist natürlich ZEITLOS.

Sie zeigt, dass die Vereine ZUSAMMENHALTEN... und dieses ist speziell in der durch Corona geprägten Zeit ein ganz besonderes Statement!

Was ist die Botschaft an Euch alle:

"Leute aus nah und fern...

die Aktion mit dem Gemeinschaftsschal geht natürlich weiter!!!!

Unterstützt bitte die Vereine durch den Erwerb dieses Schals.

Zeigt uns damit, dass wir wirklich ALLE ZUSAMMENSTEHEN."

Im Namen aller teilnehmenden Vereine bedanken wir uns ganz herzlich

für Ihre richtige Entscheidung, mindestens einen Schal zu kaufen.

schal der vereine 02

Bereits im Herbst zeichnete sich immer deutlicher ab, dass wir auf alle größeren Veranstaltungen verzichten müssen – vom Weihnachtsmarkt bis zur Karnevalssitzung. Hiervon sind nahezu alle Vereine finanziell betroffen.

Vor allem aber sitzt der Frust tief, in der fünften Jahreszeit nicht für Stimmung und rheinischen Frohsinn sorgen zu können. Und so fehlen auch die Geschichten von honger Kuchem.

schal der vereine 01

Allerorts war der Wunsch spürbar, etwas zu unternehmen, um gemeinsam in dieser schwierigen Zeit etwas Farbe und Fröhlichkeit in die Bröltalgemeinde zu bringen.

So entstand die Idee zum gemeinsamen Motto-Schal.

Erfreulicherweise haben sich 14 Vereine vüür und honger Kuchen der Aktion angeschlossen.

Die sonst so gepflegte Rivalität spielte dabei überhaupt keine Rolle, ganz im Gegenteil.

schal der vereine 03

Der Gewinn aus dieser Aktion kommt in vollem Umfang den beteiligten Vereinen zugute.

Die Vereine bedanken sich bei allen, die diese Aktion möglich gemacht haben:

dem Schaufenster Ruppichteroth,

den Verkaufsstellen und

beiden ortsansässigen Banken, Kreissparkasse Köln sowie VR-Bank Rhein-Sieg eG, die dieses Projekt großzügig sponsern.

In diesem Sinne senden wir karnevalistische Grüße

an alle Jecken vüür un honger Kuchem:

Maat et joot, passt op üsch opp,

blievt jesund, loss tüsch net ärjern,

hat een joot Zick un vill ze lache.