Ein MUSS in der Adventszeit… wir freuen uns auf Sie und Euch

Der Männergesangverein „Sangeslust“ Winterscheid gehört seit Jahren fest zur Tradition der Döörper Weihnacht. Wir sind dankbar über die bisher überaus positive Resonanz aus Ruppichteroth und Umgebung.

Glauben Sie mir, das diesjährige Konzert, welches am Sonntag, 08.12.2019, 14:00Uhr in der katholischen Kirche Sankt Severin stattfindet, ist für den MGV dennoch eine Premiere.

Gleich ist, dass der MGV, welcher auf eine 109jähige Vereinsgeschichte zurückblickt, sich auf dieses einstündige Konzert mit Ihnen sehr freut und sich wie immer akribisch darauf vorbereitet hat; denn unser Anspruch ist ebenso unverändert: „Darbietung von facettenreichem, hochwertigem Gesang, welcher mit Herz vorgetragen wird“.

MGV Döörper Weihnacht18

Premiere feiern wir, denn erstmals in unserer Vereinsgeschichte haben wir für dieses Konzert einen Projektchor gebildet. Seit Anfang Oktober probt unser Projektchor „Döörper Weihnacht 2019“ und hat gemeinsam Chorsätze von klassischen, kölschenen und internationalen Weihnachtsliedern sich musikalisch angeeignet… lassen Sie sich überraschen!

Nun brauchen wir Ruppichteroth und Umgebung; und Ihr MGV verlässt sich auf Sie! Kommt bitte alle zu o.g. Konzert, füllt die katholische Kirche bis auf den letzten Platz  und zollt vorrangig den sechs Sängern, welche sich für dieses Projekt dem MGV angeschlossen haben, durch persönliche Anwesenheit Respekt und Anerkennung. EHRLICH, jeder Einzelne hat es mehr als verdient!!

Ein Statement, gerichtet an die o.g. sechs Sänger, sei mir erlaubt: „Wir vom MGV blicken auf eine super angenehme Zeit mit Euch zurück. Uns hat es Spaß gemacht und total gefreut, mit welchem großartigen Engagement Ihr Euch bei uns eingebracht habt! Wir hoffen, es hat Euch bei uns gefallen. Unsere Tür steht Euch jederzeit offen.“

Michael Heinrichs

Schriftführer