Herr Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seine Frau Elke Büdenbender hatten am 20.06.2019 ehrenamtliche Musikvereine, Chöre usw.  in den Park  der Villa Hammerschmidt eingeladen. Dieses war und ist ein Dank an alle welche sich für die Musik in Deutschland einsetzen und andere Menschen zur Musik bringen.  Ca. 750  Damen und Herren waren ausgewählt worden, an diesem Konzert „ Höhner Classic“ teilnehmen zu können

... und der MGV war dabei!

Höhner-Chef Henning sagte, sie würden sich freuen und seinen sehr stolz, heute Abend hier zu gastieren und quasi vor Kollegen musizieren zu dürfen.

MGV mit Bundespräsident

Es ist für uns eine Art Auszeichnung und Anerkennung unseres nunmehr knapp 110 Jahre andauerndem Engagement im Rhein-Sieg-Kreis und zugleich große Ehre, dass wir an dieser Veranstaltung teilnehmen durften. Sicherlich haben bei der Auswahl auch die Art und Weise und die Formulierungen in der „offiziellen Bewerbung des MGV“, gerichtet an das Bundespräsidialamt, seinen Beitrag geleistet... gut so, ich habe diesbezüglich mein Ziel ereicht, mission accomplished.

Wir, der MGV sind schon eine "dufte Truppe".. und schon anhand dieses Top - Events zeigt sich: Im MGV dabeizusein und Mitglied zu sein/zu werden, ist eine rundum gute Entscheidung!  Also, worauf wartet Ihr?

... mehr Fotos können in der Bildergalerie angesehen werden