Am Sonntag, den 14. Januar 2018 feierte der MGV in der katholischen Kirche St. Servatius in Winterscheid die traditionelle Messe für die Lebenden und Verstorbenen des Männergesangvereines.

Für uns vom MGV hatte diese Messe in zweierlei Hinsicht eine herausragende Bedeutung.

Zum einen zelebrierte Pater Matthäus die Fahnenweihe und die feierliche Einsegnung der neuen Fahne des MGV „Sangeslust“ Winterscheid. Für den Verein ein erneuter Meilenstein in der über hundertjährigen Geschichte seines Bestehens.

Zum anderen gedachten wir Hans Josef Fischer. Von ihm mussten wir leider am 28. März 2017 Abschied nehmen

Michael Heinrichs, Schriftführer