Das größtenteils gute Wetter hatte viele Winterscheider und Gäste zu einem Besuch der Kirmes eingeladen. Wir vom MGV sagen DANKE für die zahlreichen Besuche der Kirmes. Obgleich das Stattfinden dieser Kirmes von uns Winterscheidern nie ernsthaft in Zweifel gezogen wurde, stand diese doch unter einer besonderen „Stern“. Und wie ich bereits im letzten Mitteilungsblatt unter der Überschrift „Wöngtescher Kirmes 2.0“ schrieb, hatte ich persönlich nie den Fortbestand unserer Kirmes hinterfragt; ganz im Gegenteil!

Wir möchten allen Schaustellern, allen Akteuren und beteiligten Vereinen und allen Besucherinnen und Besuchern herzlich für das jeweilige Engagement und die Präsenz auf der Kirmes danken. Speziell schätzen wir die uns geschenkte Aufmerksamkeit in „unserem Bereich“ der Kirmes. Der MGV freut sich über den Anklang, welche die Bierkrugschiebebahn auch in diesem Jahr gefunden hat. In diesem Jahr werden wir den aufgerundeten Erlös den Notfallhelfern des Löschzuges Winterscheid spenden.

Kurzum: Danke, Ihr/Euer Zuspruch ist neben Bestätigung gleichzeitig immer wieder Motivation für uns! So freuen wir uns bereits jetzt schon u.a. auf die gemeinsame Gestaltung unserer Karnevalssitzung und die nächste Kirmes in Winterscheid.

Nun gilt es allerdings unser Blick auf die anstehenden kulturellen Veranstaltungen, an welchen der MGV mitwirkt, zu richten. Hier steht natürlich der MGV-Projektchor „Döörper Weihnacht“ im Mittelpunkt. Im Rahmen dieses zeitlich befristeten Pilotprojektes suchen wir Mitsänger, die ab 01.10.2019, dienstags von 19.45 bis ca. 21.00 Uhr mit uns gemeinsam diesen Auftritt musikalisch vorbereiten und gestalten möchten; und dass ganz ohne sich an den Verein durch eine Mitgliedschaft binden zu müssen. Ich persönlich singe seit drei Jahren - zusätzlich zum MGV - in einem Projektchor und genieße diese zeitlich limitierte Art der ereignisorientierten, musikalischen Projektarbeit sehr.

Für den Vorstand, Michael Heinrichs

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Link zum Artikel von Wolfgang Steimel vom 14.08.2019

Artikel von Wolfgang Steimel vom 14.08.2019 (Rheinische-Anzeigenblaetter.de/Mein-Blatt/Extra-Blatt/Ruppichteroth