MGV RollUp homepageAm 25.03.19 fand die Mitgliederversammlung des MGV „Sangeslust“ Winterscheid im Vereinslokal „Zur Post“ statt. Schwerpunkte waren neben der satzungsgemäßen Neuwahl des Vorstandes das Vorstellen der Ideen zur Zukunftsausrichtung des MGV.

Grundsätzlich blickt der Verein auf ein erfolgreiches Jahr 2018 zurück. Es gilt aber nun vermehrt, zusammen den Blick in die Zukunft zu richten und hierbei gemeinsam innovative Ideen zum MGV zu entwickeln, umzusetzen und in die Öffentlichkeit zu transportieren.

Mit dem neuen Vorstand setzt der MGV auf Kontinuität. Rolf Siebigteroth als Vorsitzender, Stefan Noll als Stellvertretender Vorsitzender, Heino Giese als Geschäftsführer, Alfred Steinheuser als Schatzmeister, Michael Heinrichs als Schriftführer, Siggi Plödt als Kassierer, sowie Josef Müller, Albert Mengede und Dieter Busch je als Beisitzer wurden wiedergewählt. Christoph Reuter folgt Günter Lohr als Archivar. Dieser stand aus persönlichen Gründen für eine mögliche Wiederwahl für diese Funktion nicht mehr zur Verfügung. Helmut Eiserfey wurde zudem als neuer Beisitzer in den Vorstand gewählt.

Wir vom Vorstand werden uns zum Gemeinwohl des MGV so engagieren, dass der Verein auch zukünftig ein etablierter kultureller Bestandteil von Winterscheid und der Gemeinde Ruppichteroth bleibt und hierbei unterstreicht, dass wir DER Männerchor in Ruppichteroth sind. Im Rahmen der zukunftsorientierten Weiterentwicklung des Chores wollen wir das „gute Alte und Etablierte“ bewahren und dem Neuen absolut aufgeschlossen gegenüberstehen. Ideen und Anregungen werden aufgenommen, diskutiert und innovativ umgesetzt.

Dabei brauchen wir EUCH, Männer! Ihr wisst, der MGV ist deutlich mehr als „nur“ ein Gesangverein! Wer Lust hat, ein harmonisches Vereinsleben mit diversen Facetten zu erleben, der ist genau richtig bei uns. Informiert Euch unter www.mgv-winterscheid.net oder sprecht uns an.

Michael Heinrichs