"Es begrüßt Euch heut zum Frühlingsfest der MGV…", so eröffneten wir als Gastgeber am 13. Mai 2017 um 19.30 Uhr musikalisch mit dem von Paul van der Weyer eigens für diesen Anlass komponierte Werk schwungvoll das diesjährige Frühlingsfest im Eichhof.

Rolf Siebigteroth, Vorsitzender des MGV „Sangeslust“ Winterscheid, begrüßte neben den zahlreichen Gästen die teilnehmenden Chöre: den Kinderchor Schönenberg, für den es Premiere war, gemeinsam mit dem MGV „Sangeslust“ Winterscheid aufzutreten, den Kirchenchor „Cäcilia“ Winterscheid, den MGV Ottersbach, den MGV Alzenbach und den MGV „Homburg“ Winterborn. Dieser hatte dankenswerterweise kurzfristig zugesagt.

Im Verlauf der Veranstaltung, welche erstmalig nach den ersten drei Gesangsblöcken eine kurze Pause beinhaltete, zogen die musikalischen Darbietungen alle Anwesenden in ihren Bann. Mit den hervorragenden Auftritten, welche jeweils drei bis vier Stücke beinhalteten, wurde der musikalische Bogen von fröhlich und schwungvoll bis besinnlich und gefühlvoll gespannt.

Nachdem die ersten vier Hauptpreise der Tombola gezogen waren, begeisterten zum musikalischen Abschluss der Veranstaltung die Voice Boys mit ihrer überaus gelungenen Mischung aus A-Capella-Gesang und Comedy, mit Charme und Witz anmoderiert.

Zahlreiche weitere Gewinnlose wurden im Anschluss noch gezogen. Wir gratulieren allen Gewinnerinnen und Gewinnern herzlich. Gegen Vorlage der Gewinnlosabschnitte können die anderen Preise bei unserem Sänger Manfred Alda, Kirchstrasse 6, Winterscheid, Tel.: 02247/1689 abgeholt werden. Es wird um Abholung bis zum 17. Juni 2017 gebeten. Die Gewinnerlosnummern sind im Downloadbereich veröffentlicht. Zudem werden diese inwinterscheid in den Aushang gebracht und im Mitteilungsblatt abgelichtet.

Wir bedanken uns bei allen beteiligten Chören, allen Gönnern und Sponsoren, sowie bei den vielen Helferinnen und Helfern.